„DIE ERFAHRUNG, DASS SIE IN RUHE UND ZU HAUSE AUF DIE WELT KOMMEN DURFTEN WIRD SIE IHR GANZES LEBEN BEGLEITEN“

Meine Hausgeburten waren sowohl für mich, als auch für meinen Ehemann eine geistige Reise, auf der wir noch tiefer verstehen konnten, dass wir uns als Menschheit immer weiter von der Natur entfernen, wie sehr unsere Taten von Angst gesteuert werden, um den Preis des eigenen sich nicht Weiterentwickelns, der Selbsterkennung und der Demut zum Leben.
Unsere Entscheidung unsere erste Tochter zu Hause auf die Welt bringen zu wollen, hat vor allem in unseren Familien eine Welle von Missverständnis, Kritik, Ärger, gar Zweifel ausgelöst und wir haben zu spüren bekommen, dass erwartet wird, dass wir unsere Entscheidung ändern sollten.
Auch Dank dieser Umständen haben wir unsere Hausgeburten sehr bewusst erlebt, waren voll offen für dieses Wunder und die Zerbrechlichkeit.
Wir waren bereit, alles anzunehmen, was uns die Geburt mitbringt.
Meine erste Hausgeburt hat mir gezeigt, wie stark mein Wille und meine Intuition sein kann. Die hat sich auch schon bei der Wahl unserer Hebamme gezeigt, wo wir im sechsten Monat meiner Schwangerschaft eine zur Verfügung stehende Hebamme trotz dem Risiko, keine andere mehr finden zu können, abgesagt haben.
Wir haben Saskia gefunden und es war eine Harmonie von dem ersten Augenblick an da, bei beiden Geburten meine Stütze und ein Gefühl der Geborgenheit.
Beide Hausgeburten waren für uns ein außergewöhnliches partnerschaftliches Erlebnis, wo mein Mann mich völlig anders erleben durfte.
Er zeigt mir mit viel Liebe bis heute seine Anerkennung und Respekt für meine Tapferkeit, mit der ich unsere zwei Töchter auf die Welt gebracht habe. Wir glauben beide, dass die Erfahrung, dass sie in Ruhe und zu Hause auf die Welt kommen durften, sie ihr ganzes Leben begleiten wird.